Lothar Schwarzer

banner _Kontakt_SUB 2

Lothar Schwarzer       images0234/472341        20520lothar@fkfc-bochum.de

Lothar Schwarzer, Jg. 1957 ist Gründungsmitglied. Er begann erst 1985 mit dem Fechten und wurde schnell Mehrkämpfer. Als ehemaliger DLRG-Schwimmer leitete er ursprünglich das Schwimmtraining und bietet auch heute immer wieder Rettungsschwimm-Lehrgänge und Schnorcheltauchen an.

Seit der Vereinsgründungs ist Lothar Schwarzer Geschäftsführer, kümmert sich also um alle formellen Kontakte zu den unterschiedlichen Verbänden, besorgt Sposorengelder und führt die Vereinsstatistik.

Seit vielen Jahren ist er darüber hinaus verantwortlich für das Fechtmaterial. Während der Fecht-Trainingszeiten repariert er die Fechtwaffen und Meldeanlagen.

Sein größtes Hobby ist allerdings die Theaterfechtgruppe. Fast jährlich organisiert er einen Wochenend-Lehrgang auf einer Burg, an dem die Kinder und Jugendlichen Einblicke in das Bühnenfechten bekommen und kleine Szenen inszinieren, die bei Stadtteilfesten zur Aufführung kommen.